Was fang ich mit meinem Leben an

Was fang ich mit meinem Leben an das ist eine gute Frage.  Es ist wichtig Deinem Leben eine Richtung zu geben. Dann hast Du auch die Möglichkeit daran zu arbeiten.

Um das herauszufinden ist es sinnvoll herauszufinden, was Du wirklich willst. Was Deine Neigungen sind.

Stell Dir mal folgende Fragen:

  • Was beflügelt mich?
  • Woran habe ich ein echtes Interesse?
  • Welche Werte sind mir wichtig?
  • Bei welcher Tätigkeit gehe ich so richtig auf?
  • Womit fühle ich mich so richtig wohl?
  • Was kann ich gut?
  • Was möchte ich noch weiterentwickeln?

Deine Antworten darauf sind Stützpunkte die Du weiter ausbauen kannst. Das gibt Dir schnell eine Idee wie es weiter gehen soll.

Daraus entwickelt sich ein Weg den Du einschlagen kannst.  Das macht Dich sicherer. Dir werden Menschen und Möglichkeiten begegnen die dich auf Deinem Weg unterstützen.

Auch wenn Du wahrscheinlich momentan noch Deinen alten Weg gehst, Du hast Dein Ziel vor Augen und Du kannst Dich weiterentwickeln, zielgerichtet, denn Du hast herausgefunden, was Du willst und was Dir wichtig ist.

Leben verbessern

Das liegt in Deiner Hand. Das kannst Du aktiv tun. Du musst nicht warten bis irgendetwas um dich herum geschieht.

Stell Dir vor, Du fängst damit an, jeden Tag eine Kleinigkeit zu verbessern. Wie wird sich Dein Leben verändern, nach hundert Tagen, drei Monaten, sechs Monaten, einem ganzen Jahr.

Ich habe eine Videoserie erstellt die Dir dabei helfen, Dein Leben zu verbessern.

100 Schritte die Dein Leben verbessern

Ich habe diese 100 Schritte in 10 Teilbereiche aufgeteilt mit jeweils 10 Schritten. Das soll Dir als Anregung diehnen, um in kleinen Schritten eine wunderbare Veränderung in Deinem Leben zu bewirken. Du kannst Dir einen Punkt herausgreifen an dem arbeiten bis Du dich gut damit fühlst und sich Dein Leben entsprechend neu ausrichtet.

Es geht dabei darum, das Du in Deinem Tempo und so wie es sich für Dich richtig anfühlt damit zu arbeiten.

Hier kannst Du Dir das Video Teil 1 Familie & Freunde ansehen

 

Es gibt noch weitere 9 Teile mit je 10 kleinen Schritten die Dir weiterhelfen und Dir Anregungen geben, Dein Leben zu verbessern. Aboniere meinen Videokanal und Du erfährst wann das nächste Video freigeschalten ist. Jeden Montag und Freitag gibt es ein neues Video.

Wenn Du Unterstützung möchtest herauszufinden, wie Dein Leben aussehen kann, biete ich Dir hier ein 45 Minütiges kostenfreies Orientierungsgespräch an.

Wenn Du weisst was Du ernten möchtest, musst Du es zuerst sähen.

Alles Liebe,

Gabriele Odenthal

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.