Wie kann ich Stress abbauen

Wie kann ich Stress abbauen das ist für viele Menschen zu einer grossen Belastung geworden. Jeden Tag wird versucht immer mehr in noch kürzerer Zeit zu schaffen. Das wird solange praktiziert bis der Körper signalisiert: halt stopp so nicht mehr.

Ich selbst war davon betroffen und konnte gerade noch das schlimmste verhindern in ein Burnout hineinzugleiten. Als ich erkannte das es so nicht mehr geht habe ich eine Ausseit genommen. Eine gute Woche lang an einen anderen stillen Ort an dem ich in Ruhe mir die Zeit nehmen konnte mein Leben gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Bald war klar dass ich einiges verändern musste um mein Leben neu auszurichten mit dem Ziel mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben zu bringen und mehr Zeit zu haben für die Dinge die mir wichtig sind.

Stress im Kopf abbauen

Den Stress im Kopf abbauen denn dort entsteht er ja auch. Wem das gelingt der hat schon gewonnen.  Unzählige Gedanken rauschen durch unseren Kopf. Je angespannter wir sind um so mehr Gedanken entstehen.

Werde Dir mal darüber bewusst dass der Stress durch die vielen Gedanken verursacht wird. Du bist einen riesen Schritt weiter , wenn Dir das klar geworden ist. Dann hast Du die Möglichkeit aktiv in den Prozess einzugreifen und damit den jeweiligen Moment anhalten und in die gewünschte Richtung verändern.

Was passiert da eigentlich

Nimm Dich wahr im Moment. Wie geht es Dir gerade und wie fühlst Du Dich. Du wirst feststellen, wenn Du entspannt bist sausen gar nicht so viele Gedanken durch Deinen Kopf das liegt daran dass Du Dich in Deiner Mitte befindest im Gleichgewicht in Harmonie mit Dir selbst. Es geht Dir gut.

Wenn Du Dich nicht gut fühlst kannst Du beobachten dass ziemlich viele Gedanken wirr durch Deinen Kopf sausen. Du bist angespannt Dein Kopf tut weh vor lauter denken und wahrscheinlich ist der Nacken und die Schultern angespannt und es schmerzt. Du atmest nicht richtig durch und Deine Energie ist im Keller das gibt Dir das Gefühl Du musst Dich noch mehr anstrengen sonst kannst Du Deine Aufgabe nicht bewältigen.

Hier meine Stress  abbauen Tipps

  • Werde Dir Deiner Gedanken bewusst
  • Frag Dich: dienen sie mir oder schaden sie eher
  • Atme ein paar mal tief durch

so wirst Du ruhiger , trittst aus dem momentanen Geschehniss heraus und kannst Dich als Beobachter fragen:

  • was ist hier eigentlich los
  • worum geht es
  • was ist zu tun

So bekommst Du alle Geschehnisse die Dich während des Tages erreichen wunderbar in den Griff. Du wirst sogar feststellen

  • Du wirst gelassener
  • erkennst rechtzeitig wenn sich wieder etwas anbahnt
  • Du wirst stärker
  • Energievoller
  • Selbstbewusster
  • Es fängt an Dir Spass zu machen
  • Du verbreitest gute Laune
  • Motivierst sogar Dein Umfeld

Du wirst feststellen dass die Situationen in Deinem Alltag immer angenehmer verlaufen weil Du ganz einfach in einer viel angenehmeren Schwingung bist. Das kannst Du Dir wie einen Radiosender vorstellen da suchst Du Dir ja auch einen Sender aus der angenehm für Dich ist das kommt dann auch so zu Dir zurück.

Ich will Dir nicht versprechen dass Du nie mehr einen stressigen Moment erlebst doch ich kann Dir versprechen Du gehst anders damit um.

Übrigens wenn Du wie ich damals erkannt hast das es so nicht mehr weiterlaufen soll und Du etwas verändern möchtest schreibe mir einen Nachricht ins Kontaktformular – ich antworte bestimmt 🙂

So ist auch Geh Deinen Weg entstanden

Ich helfe Menschen die Ihr Leben anschauen- ausmisten- neu ausrichten wollen hin zu enem Leben in mehr Freude und Leichtigkeit. Frag mich einfach

Ideal ist Dir eine gute Woche Auszeit zu gönnen wo ich Dich gerne dabei begleite Dein Leben neu auszurichten. Ich konnte auf diesem Weg schon vielen helfen. Es macht mir unglaublich Freude und ich liebe es, wenn ich von meinen Klienten später lesen darf, wie gut es ihnen jetzt geht und wie unendlich dankbar sie sind für die Begleitung mit mir.

In diesem Sinn wünsche ich einen angenehmen stressfreien Tag.

Alles Liebe

Gabriele Odenthal

 

Posted in Stress abbauen and tagged , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.