Wie kann ich mein Leben wieder geniessen

Wie kann ich mein Leben wieder geniessen – mit Dieser Frage bist Du nicht allein. So viele Menschen denen ich begegnen darf, die mir immer wieder diese Frage stellen. So viele Menschen sind heutzutage dermassen ausgelaugt. Kennen nur noch ihren Arbeitstrott und haben nicht einmal mehr die Kraft sich aufzuraffen um irgend etwas zu tun, was ihnen gut tut.

Dabei ist es so enorm wichtig, sich zum Ausgleich etwas zu gönnen, was wirklich Freude macht. Wenn Du Dir eine kleine Freude schenkst:

  • Gewinnst Du wieder Kraft
  • Stärkst Dein Selbstbewustsein
  • Stärkst Dein Immunsysthem
  • Stärkst Deine Wahrnehmung
  • Entspannst und wirst ruhiger
  • Baust sofort Stress ab
  • Gewinnst wieder Raum für Schönes
  • Erkennst wieder was Dir wichtig ist
  • Schläfst wieder besser
  • Empfindest wieder Freude

Wie kann ich mein Leben verändern

Dazu ist es wichtig, dass Du Dir Zeit nimmst, Dich an einen Ort begibst, der Dir gut tut. Am besten ein Ort, in der Natur der Dir Stille und Geborgenheit schenkt.  Komm einfach mal zur Ruhe, atme und tauche ein in die Stille und geniesse sie. Ohne dabei etwas zu erwarten, ohne Druck auszuüben das da etwas passieren muss oder Du jetzt genau weisst was Du willst.

Schenke Dir Zeit, nur Zeit in der Stille. Nimm sie wahr, nimm sie auf und erlebe wie wohltuend das ist. Wie Du beginnst ganz leise Dich besser zu fühlen. Wenn Dir das gelingt dann kannst Du ganz zart hineinfragen und hineinfühlen in Dich.

Was ist da. Wenn da nichts ist, ok dann fühle das NICHTS wie fühlt sich das NICHTS an. Hat es eine Farbe, ein Geräusch, einen Klang, verspürst Du einen Geruch, taucht ein Bild auf. Nimm einfach nur wahr.  Ganz sanft , ganz liebevoll es ist gut so. Du musst nichts vorantreiben, Du musst nichts erwarten, das besste ist Du öffnest Dich und lauscht hinein.

Sehr gut ist, wenn Du Dir ein Heft schnappst, und all das, was Dir begegnet vorbehaltlos festhällst. Nimm einfach an, was sich Dir zeigen mag. Es sind Botschaften und Hinweise Deiner Seele. Sie möchte sich gerne durch Dich zeigen, sie möchte ernst genommen werden und sie möchte gelebt werden.

Wie kann ich mein Leben verbessern

Daran arbeite ich auch schon einige Jahre. Genau genommen entdecke ich jeden Tag etwas was ich in meinem Leben verbessern kann. Am Anfang war es ein wenig mühsam und ich habe mich hin und wieder gesträubt. Doch auf einmal ist es ein Spiel geworden, denn ich habe erkannt das sich mit jedem kleinen Schritt den ich selber verändert habe, sich mein Leben so sehr verbessert hat.

Es ist lebendiger, freudiger, leichter, bunter, angenehmer geworden. Möglichkeiten tun sich auf es gibt so vieles was mich inspiriert. Darum habe ich beschlossen, das was ich an kleinen Schrittchen verändert habe in den verschiedensten Bereichen meines Lebens, in eine 10 teilige Videoserie darzustellen, dass auch Du damit die Möglichkeit siehst, in Deinem Leben etwas zu verändern und nicht darauf zu waretn, das das Leben sich verändert.

Es handet sich hier um 100 kleine Schritte, wie Du Dein Leben verbessern kannst:

  • Teil 1 – Familie und Freunde
  • Teil 2 – Deine Geldbeziehung
  • Teil 3 –  Persönliches Wachstum
  • Teil 4 – Intuition stärken
  • Teil 5 – Beruf und Karriere
  • Teil 6 – Dein Fun Faktor
  • Teil 7 – Romantische Beziehungen
  • Teil 8 – Gesundheit und Fitness
  • Teil 9 – Sorge gut für Dich
  • Teil 10 – Was kannst Du geben

Am besten beginnst Du gleich mit dem 1. Teil Familie und Freunde:

 

Damit Du auf gar keinen Fall einen Teil verpasst und Du rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wirst, wann das nächste Video herausgekommen ist, aboniere doch gleich meinen Youtubekanal Wenn das Video Dir gefallen hat und Du etwas für Dich nutzen konntest, dann freue ich mich wenn Du es likst. Ich freue mich auch über Kommentare, Fragen und Anregungen.

Ich freue mich, wenn auch Du wieder einen Weg findest, wie kann ich mein Leben wieder geniessen.

Du kannst mich auch sehr gerne kontaktieren und mich fragen. Ich bemühe mich schnellst möglich zu antworten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viele hilfreichen Inspirationen.

Alles Liebe,

Gabriele Odenthal

 

Posted in Allgemein, selbstliebe and tagged , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.