Wie soll 2019 für Dich sein

Wie soll 2019 für Dich sein– das ist eine sehr gute Frage. Es ist sehr hilfreich sich damit zu befassen. Ich für meinen Teil habe eine Ausrichtung gefunden, die mir gefällt.

Zum einen habe ich für mich beschlossen, ich schreibe jeden Tag Erfolgsgeschichte(n). Ja das ist eine sehr erfreuliche und motivierende Ausrichtung.

Zum anderen will und werde ich auf Liebe basierend leben – arbeiten und wachsen.

Das gibt meinem Leben eine

  • wunderbare
  • inspirierende
  • lebendige
  • abenteuerliche
  • positive
  • offene
  • vielfältige

neue Gestaltungsmöglichkeiten die es mir ermöglichen, mich auf ganz andere Weise auf das was mir begegnet einzulassen. Ich erlaube mir selbst, kreativ mit den Lebens Situationen  umzugehen.

Erfolg beginnt im Kopf

Nun das herauszufinden ist sicher nicht schwer. Das bemerkst Du schon, wenn Du an Deine guten Vorsätze für das neue Jahr denkst. Wieviel davon hast Du tatsächlich verwirklicht?

  • Vielleicht waren Deine guten Vorsätze Dir doch nicht so wichtig
  • etwas in Dir zögert noch
  • gerade keine Zeit ist
  • Du mit etwas anderem beschäfftigt bist
  • im Moment nicht weisst wie Du das machen sollst
  • einfach den Einstieg nicht findest
  • Es fehlt Dir an Wissen
  • Du hast gerade kein Geld dafür
  • es fehlt der Mut
  • die Kinder brauchen Dich gerade sehr
  • was sagt die Familie dazu
  • Wie reagieren die Freunde
  • Du hast keinen Plan

Das Problem ist,  Du arbeitest mit den Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit Du erwartest schon im Vorhinein bestimmte Ergebnisse, weil es ja immer schon so war.

Erfolg haben – Warum fällt es nur so schwer

Es ist gut, wenn Du erkennst, das in Dir bestimmte Muster ablaufen, die Dich daran hindern, den Erfolg zu haben den Du verdienst.

Bisher hast Du immer auf das vertraut, welche Erfahrungen Du in der Vergangenheit gemacht hast.

Seit Du auf dieser Welt bist, hat irgend jemand gesagt

  • was Du kannst
  • was Du tun sollst
  • wie Du zu Deinem Erfolg kommst
  • was Du alles nicht kannst
  • was Du werden sollst

Wenn Du endlich Erfolg haben möchtest, musst Du all diese alten Erfahrungen über Bord schmeissen und Dich dafür entscheiden, ab sofort ganz neue und vor allem Deine Erfahrungen zu machen.

Erfolg definieren – für Dich

Was bedeutet Erfolg für Dich?  Welche Bilder werden dabei in Dir lebendig?

Wie fühlt sich für Dich Erfolg an?

Ich lade Dich ein, diese kleine Übung zu machen:

Schliesse mal Deine Augen, setze Dich bequem hin und atme ein paar mal tief ein und aus. Stell Dir vor , Du hast den Erfolg den Du Dir wünscht, wie sieht das vor Deinem inneren Auge aus, welche Farben, Düfte, Geräusche, Wahrnehmungen verbindest Du damit?

Versuche so viele Informationen wie möglich dabei zu gewinnen, lass Dir Zeit, betrachte es spielerisch, leicht, angenehm, wie fühlst Du Dich dabei?

Wenn Du spürst, das es genug ist, dann komm wieder zurück in hier und jetzt vielleicht magst Du Dich ausgiebig strecken und bewegen, tue einfach wonach Dir ist.

Schreib Dir alles auf, was Dir begegnet ist, sammle so viele Informationen wie möglich oder male ein Bild davon.

Jetzt hast Du eine Skitze von dem was Erfolg für Dich bedeuten kann. Es ist durchaus möglich, das sich das mit der Zeit wandelt, denn ganz sicher sind im Moment noch einflüsse dabei, die nicht von Dir stammen, doch je mehr Du Dir gestattest, Deinen Weg zu gehen, und Dich auf neue Eindrücke und Erfahrungen zu machen freust, desto authentischer wir Dein Erfolg sein.

Jeder hat dabei seinen ganz eigenen Weg und das ist gut so und Du wirst feststellen, das sich das auch gut anfühlt.

Erfolgsgeschichte schreiben

Was meine ich damit

Jeden Tag Erfolgsgeschichte schreiben das bedeutet für mich,

  • den Druck rauszunehmen
  • mich jeden Tag anzuerkennen
  • das was mir begegnet anzunehmen und zu nutzen
  • die Liebe ist meine Basis
  • ich wachse und gedeihe jeden Tag
  • viele freudvolle Momente
  • sinnerfüllt leben
  • gute Gespräche
  • interessante Begegnungen
  • inspirierende Impulse
  • tägliche Lebensverbesserung
  • leichter und freudiger arbeiten
  • mehr Energie
  • mehr Schönheit
  • mehr Fülle
  • mehr Wohlergehen

Auf Liebe basierend leben

und auf Liebe basierend arbeiten und wachsen das ist sozusagen mein Wegweiser. Ich lerne jeden Tag mich der Führung meines Herzens anzuvertrauen. Wahrzunehmen, was gut für mich ist und wo ich mich hinbewegen darf. Es wir sich eine neue Routine einspielen die eben auf Liebe basiert.

Daraus entwickelt sich eine Kraft und Sicherheit die wiederum Erfolgsgeschichte schreibt.Es entsteht ein neuer Kreislauf. Ein Bewusstsein das sich auf die Impulse des Herzens, der Seele, der Intuition oder des Bauchgefühls einlässt und ganz wunderbare neue und allumfassende Erfahrungen macht.

Ich will das an einem Beispiel erklären

Ich spüre den Wunsch in mir,  meine Vitalität zu steigern. Das hat zu tun mit Ernährung umstellen, mehr Bewegung und Lebensgewohnheiten ändern. Ganz automatisch kommt ganz viel Protest in mir hoch:

  • wie soll das gehen
  • das ist doch schwierig
  • ich habe keine Zeit
  • das ist umständlich
  • ich weiss nicht wo ich anfangen soll
  • das halte ich sowieso nicht durch

Ich glaube, das kennst Du auch. Jetzt habe ich eins gemacht: ich habe den Wiederstand losgelassen, denn das hat ja alles mit Erfahrungen die ich in der Vergangenheit bewusst oder unbewusst gemacht habe, zu tun.

Ich habe zu den Gedanken gesagt : STOPP – jetzt ist Ruhe und in die Stille gelauscht. Da kamen plötzlich Vorschläge von innen:

  • mach es Dir einfach
  • vertraue auf die innere Führung
  • Mach Dir einen Krug Wasser zurecht und gib einen frisch gepressten Zitronensaft dazu

In Sache Bewegung habe ich einiges ausprobiert

Wandern in der Natur fühlt sich im Moment so zäh an, entspannt mich nicht so richtig

Joggen ist mir im Moment zu anstrengend

Mein Sohn machte den Vorschlag lass uns mal wieder Inline skaten, ich hatte das seit über 2 Jahren nicht mehr gemacht, doch habe ich danach bemerkt, das ist es was ich jetzt brauche. Mein Kopf wird frei ich fühle mich super gut und ich kann das prima in mein Alltagsgeschehen einbringen.

Weitere Ideen , Anregungen und Impulse kommen zu mir und das macht auch noch Freude . Auf diese Weise fällt es mir leicht meine Lebensgewohnheiten zu ändern. Es ist sinnerfüllt und basiert auf Liebe und schon wieder schreibe ich Erfolgsgeschichte.

Lass Dich inspirieren

Geh in die Stille und frage Dich :  wie soll 2019 für Dich sein.

Wenn auch Du Lust hast, jeden Tag Erfolgsgeschichte zu schreiben, lass es uns gemeinsam tun. In Kürze eröffnet meine Onlinegemeinschaft Du kannst Dich bei Interesse hier eintragen!

Ich hoffe, es ist mir gelungen , Dich zu inspirieren, wie 2019 für Dich sein soll.

Ich wünsche Dir von Herzen ein sinnerfülltes, auf Liebe basiertes Leben, in dem Du jeden Tag Erfolgsgeschichten schreibst.

Alles Liebe,

Gabriele Odenthal

Posted in Allgemein, Geh Deinen Weg, Persölichkeitsentwicklung and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.